Volksschulbesuch am Vereinsvormittag
- vor 6 Tagen
- 1 Min. Lesezeit

Am Freitag waren wir im Rahmen des Vereinsvormittags zu Gast in der Volksschule. Alle Schülerinnen und Schüler hatten dabei die Möglichkeit, unsere Feuerwehr samt Ausrüstung näher kennenzulernen.
An mehreren Stationen konnten die Kinder unsere Fahrzeuge und Geräte aus nächster Nähe erleben. Zum Einsatz kamen unter anderem unsere Atemschutzgeräten, die Hebekissen, das hydraulische Rettungsgerät sowie ein HD-Strahlrohr.
Bei den sommerlichen Temperaturen kam auch die Abkühlung nicht zu kurz!




















